Also, Montag und Dienstag waren zwei Trainer von 'Michigan Elite Volleyball' da, um uns zu trainieren. Montag hatten wir von 9-16 Uhr Training und es war echt anstrengend. Zum einen weil ich ja alles in Englisch hören muss und zum anderen war es körperlich auch anstrengend. Man sagt ja immer, dass alles in den USA durch die Klimaanlagen kalt ist. Aber in der Sporthalle, wo man es brauchen könnte, gibt es das natürlich nicht. :D Es war auf jeden Fall hilfreich und ich hab mich ein wenig verbessert. :) Am Vormittag hat der Trainer dann was erklärt und meinte so 'habt ihr das verstanden oder muss ich Deutschreden, damit ihr das versteht?' und ich hab nur so gedacht 'Deutsch?!' und hab ja gesagt und dann war der komplett verwirrt. :D Seit dem musste ich dann immer auf Deutsch übersetzen. Dienstag hatten wir nur 3 Stunden, von 9-12 Uhr, Training.
Mittwoch und heute hatten wir dann nur noch mit zwei Teams Training. JV und Freshmen. Und zum Glück auch erst um 11 aber wieder 3 Stunden. Das Training macht mir aber echt Spaß und die Mädchen sind alle total nett. Deshalb finde ich es auch nicht schlimm, das es 3 Stunden sind.
Ich kriege grade eine 'bucket list' gemacht, weil die einfach nicht glauben konnten, dass ich noch nie bei Taco Bell oder KFC gegessen habe oder das wir in Deutschland keine 'Glodfishs' haben. Die war nach 10 Minuten schon eine Seite lang. Also ich hab hier viel zutun :D.
Morgen hab ich mein erstes Volleyballspiel. Das ist aber glaube ich kein wirkliches Spiel. Das wird hier 'Scrimmage' genannt. (Ich glaube das heißt Trainingsspiel :D) Aber naja, darüber berichte ich dann morgen abend oder übermorgen :D
Ich hab mal ein paar Fotos von meinem Weg vom Haus bis zur Schule gemacht. Dauert ca. 15 Minuten zu Fuß.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen