Donnerstag, 26. Dezember 2013

Merry Christmas!

Da ich schon von mehreren gefragt worden bin, wann denn mein Post über Weihnachten endlich kommt, werde ich euch jetzt mal darüber erzählen.

Am 23. hatte ich erst mal eine Weihnachtsfeier mit meinen Freundinnen. Und wir haben ein Film geguckt und unsere Geschenke ausgepackt und ein bisschen was gegessen.

Am 24. haben wir eigentlich nichts gemacht. Nur TV geguckt und die letzten Geschenke eingepackt. Am Abend sind wir dann in die Kirche, zum Weihnachtsgottesdienst, gegangen. Dort wurden dann auch ein paar Lieder gesungen, die ich aus Deutschland kannte, nur halt in Englisch. Und am Ende wurde wie bei uns Stille Nacht, heilige Nacht oder Silent Night, holy Night gesungen und Kerzen angezündet. Danach sind wir dann zu den Großeltern gegangen, wo wir dann kleine Snacks gegessen haben. Wir hatten eine Käse-Salami Platte, Garnelen, Oliven, Cracker, Plätzchen und vieles mehr.

Am 25., Weihnachten hier, wurde ich um 8.45 aufgeweckt um meine Geschenke auszupacken. Ihr fragt euch jetzt wahrscheinlich wieso so früh. Die Enkelkinder sind früher gekommen als erwartet und wir wollten vorher fertig sein. Ich hab eine Fleecejacke, ein Langarmshirt, Socken, Schminke, Nagellack und ein paar andere Kleinigkeiten bekommen. (: Dann sind die Enkelkinder gekommen und haben alle ihre Sachen ausgepackt. Wir sind dann um 1 zum Weihnachtsessen gefahren. Wir hatten eigentlich das gleiche wie an Thanksgiving nur halt noch Ham dazu. Und es hat echt gut geschmeckt.

Und Samstag werde ich dann erstmal shoppen gehen und die ganzen Sales ausnutzen (:

Ein paar der Weihnachtsplätzchen, die wir gemacht haben

Das "hübsche" Lebkuchenhaus das wir gemacht haben.

Auf der Weihnachtsfeier
Die Plätzchen die wir gemacht haben

unser Weihnachtsbaum

beim Weihnachtsessen
Das ist was es gab

und deren Weihnachtsbaum



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen